Spieletreff im GemeindesaalSpieletreff im Gemeindesaal

Mitte 2018 bekam der Spieleclub Stechmücke in Grolland eine Anfrage aus Blockdiek seitens der Trinitatis-Gemeinde in Person von Pastor Jörg-Stefan Tiessen. Ob der Club im Rahmen der Familienwoche einen Spieletag ausrichten könne war die Bitte. Konnte er und über 150 Besucher machten dieses Event zu einem Spektakel. Es war der Beginn zu einem größeren Projekt im Stadtteil, was zu diesem Zeitpunkt keiner ahnte.

4 geführte Spaziergänge und 3 Radtouren in Osterholz und „umzu“

Treffen immer sonntags um 10 Uhr . Dauer ca. 2 bis max. 2,5 Std.

am 1. Mai ab 11:00 Uhr, mit dem Blasorchester Lilienthal. Eintritt frei!Kultur Aula 2019 05 01

BlockdiekBlockdiek
Das Programm Bremen Kennen Lernen ist zu einer festen Einrichtung in Blockdiek geworden, mit dem Ziel, Bürger*innen die vielen interessanten kulturell, geschichtlich oder allgemeinbildenden wichtigen Punkte Bremens nahezubringen und es auch Menschen mit weniger Geld zu ermöglichen, anspruchsvolle Orte kennen zu lernen.

Hier ist das Programm für das Jahr 2019:

Figurentheater für Kinder ab 6 Jahre

am 29.04.2019 um 16 Uhr

Fatima2

Sonne und Saturn

Kinder besuchen die Planeten unseres Sonnensystems

In der Schule am Ellenerbrokweg fand in der Zeit vom 12. bis 16.3. 2018 eine musikalische Projektwoche unter dem Motto „Planetenreise“ statt. In Zusammenarbeit mit den Bremer Philharmonikern erarbeiteten die Kinder ein Bühnenbild, stellten Kostüme selbst her und übten Choreographien und Lieder ein.